2. Herren mit 2:2 Remis!

Man ging zwar nach einem langen Ball von Nico Hedler mit dem ersten Angriff, abgeschlossen durch Sebastian Lindenbaum, mit 1:0 in Führung, doch infolgedessen fand man überhaupt nicht in die Partie. Der Gastgeber aus Rautenberg kam mit dem kleinen Platz deutlich besser zurecht und war der deutlich aktivere Part im Spiel. Sowohl der TuS als auch der VfL agierten oftmals über lange Bälle, doch der Gastgeber wusste diese vorne geschickter festzumachen als unsere Mannen.
Kurz vor der Halbzeit fiel das überraschende 2:0 für Himmelsthür. Jonas Hartmann tankte sich durchs Mittelfeld und setzte Fares Hakim mit einem Steilpass gekonnt in Szene. Dieser suchte sich eine Ecke aus und vollendete zum 2:0.

Auch nach dem Seitenwechsel gelang es den Grün-Weißen nur streckenweise die eigene Defensive zu entlasten. Der Gastgeber drängte den TuS weitestgehend in die eigene Hälfte und konnte innerhalb von sieben Minuten von 2:0 auf 2:2 stellen. Zwischenzeitlich hatte Fares Hakim die Möglichkeit das 3:1 zu erzielen, zog jedoch im eins gegen eins mit dem gegnerischen Keeper den Kürzeren. Auch nach dem Ausgleich drängte Rautenberg weiter auf das Himmelsthürer Tor. So kam es mehrfach dazu, dass Torwart Sebastian Hartrumpf sich auszeichnen musste. Mit diversen Paraden wurde das 2:2 letztendlich festgehalten. Wobei man sagen muss, dass unser Keeper in der letzten Szene des Spiels auch machtlos gewesen wäre, als ein gegnerischer Stürmer aus ca. zwei Metern Entfernung das Spielgerät am freien Tor vorbeischob.
Am Ende muss man festhalten, dass es sich trotz der anfänglichen 2-Tore-Führung um einen sehr glücklichen Punkt für den TuS handelt. Einzig und allein mit der Chancenauswertung kann man bei 2 erzielten Toren aus 3 Torschüssen zufrieden sein. In den nächsten Spielen muss man sich dringend wieder steigern damit wieder etwas Zählbares mitgenommen werden kann.

#allesfürdenTuS
#ihrfürunswirfüreuch

Auswechselbank: Lennart Reinecke (27. Spielminute: Einwechslung für Robin Olejniczak), Philipp Schwarz (46. Spielminute: Einwechslung für Sebastian Lindenbaum), Hagen Stelzer (65. Spielminute: Einwechslung für Fares Hakim) und Nico Nowak (85. Spielminute: Einwechslung für Tobias Burrey)

Aufstellung:

Copyright © 2015 TuS Grün-Weiß Himmelsthür e.V. Fußballsparte   |   Impressum   |   Datenschutz