15. Spieltag U12 I: Kreismeister!!!!
15. Spieltag der U12 I am 28.05.2016

TuS GW Himmelsthür I - SC Itzum  2 : 1 (1 : 0)

Torschützen: Bjarne Thau, Mats Feldmann

Schon ein Unentschieden hätte den Grün-Weißen zum Titelgewinn gereicht. Trotzdem begannen sie das Spiel nicht abwartend, sondern drängten auf eine frühzeitige Entscheidung. Folgerichtig fiel nach zehn Minuten das 1:0 durch einen herrlichen Distanzschuss von Bjarne Thau. Danach versäumten die Himmelsthürer es, die Führung weiter auszubauen, und überließen nach dem Seitenwechsel sogar den Itzumern die Kontrolle über das Geschehen. Unsere Jungs fanden auch aufgrund unübersehbarer konditioneller Probleme keinen Zugriff mehr auf das Spiel und kassierten prompt den nicht unverdienten 1:1-Ausgleich. Als dann noch Fynn Henze nach einem Zusammenprall mit einem Itzumer Spieler blutüberströmt das Feld verlassen musste, gerieten die Meisterschaftsträume erheblich in Gefahr. Doch der Rest des Teams kämpfte aufopferungsvoll und gewährte dem Gegner nur wenige Torchancen. In der letzten Spielminute holte Elias Stock schließlich mit einer Energieleistung noch einen Eckball heraus. Diesen schlug der inzwischen versorgte Fynn Henze so präzise vor das Tor, dass Mats Feldmann nur noch den Kopf hinhalten musste und zum viel umjubelten 2:1-Siegtreffer vollenden konnte.
Copyright © 2015 TuS Grün-Weiß Himmelsthür e.V. Fußballsparte   |   Impressum   |   Datenschutz