2. Herren schießt Einum II in die 2. Kreisklasse

Vor allem Nettlingen und auch Giesen/Ahrbergen...

Artikel vom 6. Juli 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

    Vor allem Nettlingen und auch Giesen/Ahrbergen richteten die Augen auf das frühe Spiel in Himmelsthür, welches schon um 13:00 Uhr angepfiffen wurde.

    "Die Gäste aus Einum mussten unbedingt gewinnen, um den Druck auf Nettlingen und Giesen/Ahrbergen zu erhöhen. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte kam der Gastgeber zu zwei guten Torchancen, die Einums Schlussmann Floyd Janning stark parierte. Zudem traf Himmelshtürer Jan Emile Wanner nur den Querbalken. Auf der anderen Seite kam das Team von Jerome Bürkle durch Hauke Jan Oppermann zu einer guten Möglichkeit, die allerdings über das Tor ging. Nach dem Seitenwechsel wurden die Einumer, für die nur ein Sieg zählte, offensiver. Doch Himmelsthür stand sicher und ging dann in der 64. Minute etwas glücklich in Führung. Nach einem Eckball konnten die Gäste den Ball nicht klären. Abdulbasit Akbar stand goldrichtig und bugsierte den Ball über die Linie zur Führung. Der SV Einum zeigte sich geschockt und es lief in der Folge nicht viel zusammen. Auf der anderen Seite verspielten die Grün Weißen gute Kontersituationen, ehe Akbari mit seinem zweiten Treffer des Tages den Deckel draufmachte (86.). Nach Querpass von Mikael Akcicek hatte Akbari leichtes Spiel und schob zum 2:0 ein – die Entscheidung. Die Einumer reklamierten in dieser Situation auf Abseits. Akbari soll beim Abspiel im Abseits gestanden haben. Doch der Schiedsrichter gab den Treffer. Durch die Niederlage war klar: Der SV Einum II steigt in die 2. Kreisklasse ab und Nettlingen und Giesen/Ahrbergen konnten den Klassenerhalt feiern, obwohl sie noch gar nicht gespielt hatten." Quelle: Sportnews Hildesheim

    Somit konnten wir in den letzten NEUN Partien nur zweimal bezwungen werden und beenden die Saison auf dem siebten Tabellenplatz. 

    Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung und freuen uns schon auf die neue Saison.