4:4 nach 3:0 Rückstand gegen Aufsteiger VfV II

Am vergangenen Sonntag reisten wir zur Oberliga-Reserve, die ...
Artikel vom 6. Juni 2024
Der Artikel wird präsentiert von:
Am vergangenen Sonntag reisten wir zur Oberliga-Reserve, die sich nach einer starken Saison auf dem zweiten Tabellenplatz wiederfinden.
Mit acht Siegen in Folge und nur drei Gegentreffern in der Rückrunde ging VfV II als klarer Favorit in die Partie.
"Was für ein Spektakel zwischen den zweiten Mannschaften des TuS GW Himmelsthür und des VfV Borussia 06 Hildesheim. Ein organisierter Beginn des Aufsteigers gegen eine dezimierte Mannschaft der Grün-Weißen, die auf Hilfe aus der A-Jugend angewiesen waren. Bilal Acar brachte sein Team per Elfmeter in Führung, ehe Hesen Hamo eine Ecke zum 2:0 ins Tor köpfte. Souveräne Pausenführung. Die Grün-Weißen gaben sich jedoch zu keinem Zeitpunkt geschlagen. Nach einem Ballverlust mussten sie allerdings durch einen Konter, abgeschlossen von Yazan Habakzi, das 3:0 hinnehmen. Nach einer schönen Einzelaktion von Mikael Akcicek und einem Kopfball von Sulaiman Sarwari kam der TuS aber zurück in die Partie. VfV II ließ sich aber nicht beeindrucken und stellte durch Tufan Ciblak wieder auf einen zwei Tore Vorsprung. Bei den Himmelsthürern gingen aber zu keinem Zeitpunkt die Köpfe runter und sie belohnten sich. Jan Emile Wanner verkürzte per Drehschuss" (Sportnews Hildesheim). In der 75. Minute war es dann erneut Sulaiman Sarwari, der nach einer Flanke von Lars Altmann mit dem Kopf einnickte. In der Schlussphase gab es dann noch mehrere kleine Vorstöße auf beiden Seiten, es blieb aber beim gerechten 4:4 Remis.
Nach dem Spiel sagte Holger Ossenkop: "Unsere Köpfe blieben immer oben. Respekt an meine Mannschaft, die trotzdem weiter an sich geglaubt hatte. Heute morgen standen mir nur neun Spieler zur Verfügung. Durch einige A-Jugendspieler konnten wir antreten. Umso schöner das verdiente Unentschieden gegen einen Aufsteiger".
Außerdem freuen wir uns sehr darüber, dass wir nur zwei Wochen nach der Wahl von Jan Wanner, mit unserem A-Jugendspieler Sulaiman Sarwari erneut "den Spieler der Woche" in der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung stellen.
Die HAZ schrieb dazu: "Der erst 18-jährige A-Jugendspieler Sulaiman Sarwari hatte sich seinen Sonntag sicherlich zunächst anders vorgestellt. Dann aber klingelte plötzlich sein Telefon - Holger Ossenkop, Trainer der zweiten Herren des TuS Grün-Weiß Himmelsthür, war am anderen Ende der Leitung. Ossenkop standen für die Partie gegen den bereits feststehenden Kreisliga-Aufsteiger VfV Borussia 06 Hildesheim II nur neun Fußballer zur Verfügung, so dass er auf Unterstützung der A-Jugend angewiesen war. Der defensive Mittelfeldspieler Sarwari trumpfte dabei auf, zeigte sich sehr lauffreudig und Zweikampfstark. Er krönte seine Leistung mit zwei Kopfballtoren."
Zudem ist Sulaiman auch in der "Elf der Spieltags". Dazu gratulieren wir dir recht herzlich!