Spielabbruch beim Spiel der 2. Herren!

Am vergangenen Sonntagmittag begrüßte die 2. Herren...
Artikel vom 27. September 2021
Der Artikel wird präsentiert von:
Am vergangenen Sonntagmittag begrüßte die 2. Herren des TuS Grün Weiß Himmelsthür am 5. Spieltag der 1. Kreisklasse B die Zweitvertretung des FC Concordia Hildesheim im Himmelsthürer-Sportpark.
Die Gäste reisten mit dem klaren Ziel an, die ersten drei Punkte in der laufenden Saison einzufahren, um die Moral und das Selbstvertrauen der Mannschaft zu stärken. TuS-2.Herren-Trainer Holger Ossenkop erhoffte sich vor Spielbeginn ein weiterhin geschlossenes Auftreten der jungen Mannschaft, sowie dass seine Mannschaft konsequent die Chancen nutze, um sich mit drei Punkten vom unteren Tabellendrittel zu lösen.
Bereits von Beginn an war der TuS spielbestimmend, denn Concordia, zu Beginn mit einem Mann weniger, stand tief in der eigenen Hälfte. Schon in den ersten drei Minuten hatte die Elf von Holger Ossenkop zwei gute Chancen, um früh in Führung zu gehen, welche sie aber leider nicht konsequent nutzte. In der 4. Minute wurde ein Kopfball vom FC-Spieler unsauber geklärt, weshalb Himmelsthür es schaffte, durch Hadi Biso die erhoffte Führung zu erlangen. Himmelsthür machte weiter richtig Druck und wurde durch ein gutes Kombinationsspiel und schnelle Ballwechsel nach vorne mit dem Doppelpack durch Adrian-Ruben Schreier (15., 18. Minute) innerhalb von drei Minuten doppelt belohnt. Der FC war bereits ab diesem Zeitpunkt endgültig gebrochen und auch eine Befreiung aus dem eigenen Strafraum war für sie nicht mehr möglich. Mit einem exzellent getretenen Freistoß aus 18 Meter (22. Minute) links oben in den Winkel, ebenfalls durch Hadi Biso, machte die Ossenkop-Elf den Sack frühzeitig zu. Bei den Spielern vom FC Concordia zeigte sich eine Niedergeschlagenheit und Willenlosigkeit den TuS noch einmal anzugreifen und zu fordern. Dies nutzte der TuS. Durch das Tor von Fabian Otto in der 27. Spielminute und dem starken Kopfballtor durch Patrick Baake nach einer Ecke in der 36. Minute, ging der TuS mit einem absolut verdienten und klaren 6:0 in die Halbzeitpause. Der TuS-Keeper Lennart Reinecke bekam in der ersten Hälfte nur einen einzigen, wenig gefährlichen Schuss aufs Tor und wurde so, durch die gut stehende Himmelsthürer Defensive, nicht gefordert.
Nach der ersten Halbzeit versammelten sich beide Mannschaften zu den Halbzeitansprachen, der FC beendete diese bereits nach fünf Minuten und kommunizierte dem Schiedsrichter, dass Spiel abbrechen zu wollen, weil sich von den 11 Spielern fünf verletzt hätten. Da für eine Fortführung des Spiels sieben Spieler einer Mannschaft auf dem Spielfeld stehen müssen, musste das Spiel frühzeitig abgebrochen werden. Die Grün-Weißen hätten es besser gefunden, wenn das Spiel auf dem Rasen entschieden worden wäre, als dass nun das Ergebnis am grünen Tisch festgestellt wird.
Am kommenden Mittwoch, den 29.09., gastiert Himmelsthürs 2-Herren beim SV Hildesia Diekholzen. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.