Erneut Spiel in Unterzahl beendet

Artikel vom 15. Mai 2023

Der Artikel wird präsentiert von:

    Wir verlieren gegen PSV und müssen das Spiel in doppelter Unterzahl beenden

    Die abstiegsbedrohte Zweitvertretung des TuS GW Himmelsthür reiste auf die Marienburger Höhe zum Tabellenführer. Der Gastgeber tat sich gegen die Himmelsthürer schwer, konnte dann… 

    Die abstiegsbedrohte Zweitvertretung des TuS GW Himmelsthür reiste auf die Marienburger Höhe zum Tabellenführer. Der Gastgeber tat sich gegen die Himmelsthürer schwer, konnte dann aber nach fast einer halben Stunde in Führung gehen. Eine Ecke von Daniel Bertram fand Kapitän Niklas Eichhorn, welcher auf 1:0 stellte. Nur vier Minuten später brachte ein PSV-Spieler die Himmelsthürer zurück ins Spiel. Ein weiter Abstoß vom Himmelstürer Torwart landete zentral in der Mitte. EinTuS-Spieler bedrängte den PSV-Abwehrspieler, sodass dieser den Ball unglücklich ins eigene Tor schob. Zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt konnte der Gastgeber diesen Patzer aber wieder ausgleichen. In der 44. Minute landete der Ball bei Moritz Kamisek, welcher kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 2:1 stellte.
    Im zweiten Durchgang ließ PSV nichts mehr anbrennen und dominierte das Spiel. Die Himmelstürer sorgten nur für wenig Entlastung. Eine Viertelstunde vor Schluss erhielt der PSV GW Hildesheim einen Freistoß. Jan-Pascal Behling nahm sich den Ball und schoss den Freistoß halbhoch, links an der Himmelsthürer Mauer vorbei ins Tor (74.). Die Schlussminuten wurden für die Gäste noch einmal sehr anstrengend. Erst verletzte sich ein Himmesthüer Spieler, der aber, da das Wechselkontingent ausgeschöpft war, nicht mehr ersetzt werden konnte. Acht Minuten vor Schluss sah ein Himmelsthürer Spieler nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. PSV nutzte die doppelte Unterzahl der Gäste und stellte durch den Treffer von Ulrich Tchakounte Leukeu auf den 4:1 Entstand (83.). Aufgrund einer besseren zweiten Halbzeit konnte der PSV GW Hildesheim einen verdienten Heimsieg einfahren und bleibt der Spitzenreiter der 1. Kreisklasse. Himmelsthür rutscht nach der Niederlage auf den ersten Abstiegsplatz ab.

    Quelle: Sportnews Hildesheim