Starke erste Halbzeit bringt wichtige Punkte

Starke erste Halbzeit bringt wichtige Punkte im Abstiegskampf

Artikel vom 30. April 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

    Für die 6:0-Hinspielniederlage konnten sich die Himmelshürer im Rückspiel revanchieren. Schon nach 24 gespielten Minuten lag die Ossenkop-Elf schon mit 0:4 in Front.

    Aus spitzem Winkel erzielte Bjarne Thau mit etwas Hilfe vom Wind die frühe Führung (2.), ehe Jan Emile Wanner eine Flanke von Felix Reibert zum 0:2 einköpfen konnte (7.). In der 19. Minute erhöhte Reibert selbst per Kopfball nach einem Freistoß von Jonas Hartmann und fünf Minuten später stellte Thau nach einem Torwartfehler auf 0:4. Kurz danach zappelte der Ball nach einem Schuss von Reibert erneut im Tor, doch der Schiedsrichter entschied zu Überraschung aller auf Abseits. Nach vier Auswechslungen konnte Asel im zweiten Durchgang das Spielgeschehen ausgeglichen gestalten. Mit einer abgefälschten Flanke von Jonas Landsberg in der 72. Minute verkürzte Asel auf 1:4, ehe Frederik Gerbrich einen zweifelhaften Foulelfmeter zum 2:4 verwandelte. Beide Teams hatten in der Schlussphase mehrere Torchancen, doch am Ende blieb es beim verdienten Auswärtserfolg der Himmelsthürer, die sich durch die drei Punkte von den Abstiegsrängen wieder entfernen konnten. Quelle: Sportnews Hildesheim

    Bildquelle: @sportnews_hi

    Wir gratulieren außerdem unserem Spieler Felix Reibert, der es in die Elf des Spieltags geschafft hat.

    Sportnews Hildesheim schreibt dazu: "Durch den 2:4-Auswärtssieg gegen den Viertplatzierten SC Asel verlässt man vorerst die Abstiegsplätze. Überragender Mann war Felix Reibert, der die beiden ersten Treffer vorbereitete und das dritte selbst erzielt hatte. Erzielte sogar kurze Zeit später noch einen Treffer, welcher aber zurückgenommen wurde. War an fast allen Chancen beteiligt. Er fing im zentralen Mittelfeld an, hat aber im Laufe des Spiels alle Mittelfeldpositionen mit Bravour bedient."