10 Nov
E1 ist Herbstmeister!
Letztes Pflichtspiel 2024 gegen JFV Flenithi Süd wurde abgesagt
09 Apr
1. Herren
Am vergangenen Mittwoch traten unsere Grün-Weißen zum wichtigen Abstiegsduell in Salzhemmendorf an.
Am vergangenen Mittwoch traten unsere Grün-Weißen zum wichtigen Abstiegsduell in Salzhemmendorf an. In einem hart umkämpften Spiel unterlagen unsere Grün-Weißen den Gastgebern mit 1:2, wodurch man nun auf einem Abstiegsplatz steht.
Das Spiel begann erwartungsgemäß: Die Gastgeber standen tief in der eigenen Hälfte und versuchten mit langen Bällen und schnellen Umschaltmomenten zum Erfolg zu kommen. Die Mannschaft von Ali Genc dagegen versuchte es trotz schwieriger Platzbedingungen noch mit spielerischen Mitteln. Die Grün-Weißen leisteten sich allerdings zu viele einfache Ballverluste und Fehlpässe, sodass man in der 21. Spielminute in Rückstand geriet. Nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte gelangte der Ball zu einem Salzhemmendorfer Spieler, der frei vor unserem Tor stand und zum 0:1 traf. Im weiteren Spielverlauf lief Himmelsthür den gegnerischen Strafraum immer wieder an, ohne jedoch zwingende Chancen zu kreieren. Kurz vor der Halbzeit dann der nächste Rückschlag. Wieder verloren die Grün-Weißen in der Vorwärtsbewegung den Ball, die Gastgeber schalteten blitzschnell um und ein gegnerischer Spieler wurde an unserem Strafraum freigespielt. Aus halbrechter Position brachte dieser den Ball in die Mitte, der von einem Grün-Weißer-Verteidiger unglücklich ins eigene Tor abgefälscht wurde.
In der zweiten Hälfte wollten die Grün-Weißen den Kampf nun endlich annehmen und das Spiel fortan mit der nötigen Einstellung angehen. Dieser Wille wurde bereits in der 51. Minute belohnt, als Ziarmal Naeemi im gegnerischen Strafraum nur mit einem Foulspiel zu stoppen war und der Unparteiische auf Strafstoß entschied. Yannick Smolinski schnappte sich den Ball und traf aus 11 Metern gewohnt sicher. Mit dem Anschlusstreffer im Rücken wollte die Genc-Elf nun auch den Ausgleich, wobei Salzhemmendorf stets über Konter gefährlich blieb. Der vermeintliche Treffer zum 2:2 sollte auch nicht lange auf sich warten lassen, als Timothy Nicolaus von Moritz Wichmann nach einem starken Pass frei vor dem gegnerischen Torwart auftauchte und trocken einnetzte. Der Treffer wurde jedoch aufgrund einer Abseitssituation nicht gegeben. Himmelsthür warf nun alles nach vorne, ein Treffer sollte jedoch nicht mehr gelingen.
In einer hart umkämpften Partie, in der uns die Gastgeber insbesondere in der 1. Halbzeit den Schneid abkauften, verlieren die Grün-Weißen mit 1:2, wodurch man nun auf einem Abstiegsplatz steht. Am Ostermontag besteht aber schon die Möglichkeit, die Abstiegsränge durch einen Heimsieg gegen den MTSV Aerzen wieder zu verlassen.
27 Aug
Hitzige Partie, fragliche Entscheidungen, zwei Platzverweise und 0 Punkte.
13 Aug
Am Dienstag, den 13.08.2024 wird das Bezirkspokalspiel des MTV Almstedt und unserer 1. Herren stattfinden. Anpiff ist um 18:45 Uhr auf dem Sportplatz in Almstedt.