21 Sep
1. Herren
1. Herren feiert ersten Saisonsieg!
Am gestrigen Sonntag gastierte der TSV Föhrste zum 3. Spieltag der diesjährigen Kreisliga-Saison im Himmelsthürer-Sportpark.
Am gestrigen Sonntag gastierte der TSV Föhrste zum 3. Spieltag der diesjährigen Kreisliga-Saison im Himmelsthürer-Sportpark. Am Ende eines intensiven Spiels konnten sich unsere Farben absolut verdient, vom Ergebnis her jedoch recht knapp, mit 3:2 durchsetzen…
Besser hätte das Spiel für TuS-Trainer Ali Genc und seine Mannschaft nicht beginnen können. Sebastian Huxdorff war in der sechsten Minute in Folge einer Freistoßflanke von Philipp Lindenbaum vorm TSV-Tor eiskalt und erzielte die wichtige 1:0-Führung. Fortan machten es unsere Farben echt gut, denn bei sommerlichen Temperaturen ließ man weitestgehend Ball und Gegner laufen. Von daher fiel in der 21. Spielminute leider unnötig der 1:1-Ausgleichstreffer. Im Anschluss an einem Ballverlust im eigenen Aufbauspiel konterten die Gäste geschickt, sodass TSV-Angreifer Tom Schmitz frei aus 16m den Ausgleichstreffer mit einem gezielten Schuss in die Ecke besorgen konnte. Dennoch zeigte der TuS im direkten Gegenzug die perfekte Antwort. Im Nachsetzen gelang nämlich Neuzugang Justin Möller der 2:1 Führungstreffer (22. Minute). Trotz weiterer guter Torchancen, welche sich unsere Jungs stark herausspielten, verpassten man es frühzeitig einen höheren Vorsprung zu erzielen. Dies rächte sich in der 28. Minute als erneut nach einem Ballverlust der TSV blitzschnell umschaltete und sich erneut Schmitz vor dem TuS-Tor wiederfand und zum 2:2 vollenden konnte.
Trotz des ernüchternden Zwischenergebnisses war das Team ab dem Wiederanpfiff wieder hoch motiviert das Ruder endgültig zu unseren Gunsten herum zu reißen. Analog zum ersten Durchgang sprang ein weiterer früher Treffer für die Hausherren heraus. Erneut war es Möller der sich geschickt gegen seinen Gegenspieler durchsetze und mit einem Schuss gegen den Innenpfosten, von wo aus Ball schließlich über die Torlinie sprang, dass viel umjubelte 3:2 besorgte (47. Spielminute). Mit der erneuten Führung im Rücken kontrollierte man das Spielgeschehen, sodass bis zum Abpfiff nur noch eine echte Gäste-Chance heraussprang. Auf der gegenüberliegenden Seite kam es zwar zu mehreren aussichtsreichen Möglichkeiten, welche leider allesamt zu fahrlässig liegengelassen worden. Nichtsdestotrotz brachte die Genc-Elf das knappe Ergebnis souverän über die Zeit, sodass der erste Saisonsieg im zweiten Anlauf eingefahren werden konnte.
Fazit: In Summe machten unsere Mannen ein gutes Spiel in dem man den Gegner weitestgehend beherrschte. Wobei man es trotz zahlreicher eigener Chancen vom Ergebnis her knapper als nötig machte. Hierbei müssen wir ansetzen um zukünftig die sich bietenden Torchancen zu nutzen.
Social Media