10 Nov
E1 ist Herbstmeister!
Letztes Pflichtspiel 2024 gegen JFV Flenithi Süd wurde abgesagt
20 Sep
1. Herren
In den Farben getrennt, in der Sache vereint!
Im Rahmen des gestrigen Kreisligaspiels unserer 1. Herren fand im Vorfeld der Partie ein Nachruf für den jüngst verstorbenen VfL-Spieler Alan Pracht statt. In einer Schweigeminute gedachten alle Anwesenden dem jungen Spieler und drückten somit unabhängig ihrer Vereinszugehörigkeit ihr tiefstes Mitgefühl den Angehörigen aus. Wir wünschen auf diesem Wege den Angehörigen und den Sportkameraden des VfL Nordstemmen die notwendige Kraft, um diesen Schicksalsschlag so gut es geht zu verarbeiten.
Zum sportlichen: Unsere Mannschaft startete von Anfang an hervorragend in die Partie und ließ das Leder geschickt in den eigenen Reihen zirkulieren. Immer wieder schaffte es die Genc-Elf durch gute Ballstafetten in die Gefahrenzone des VfL vorzudringen und sich eine Vielzahl an guten Tormöglichkeiten zu erspielen. Oftmals fehlte das nötige Glück im Abschluss, weil unter anderem auch VfL-Keeper Böhm einen glänzenden Tag erwischte. Nach 22 gespielten Minuten war jedoch auch Böhm machtlos als TuS-Flügelflitzer Timothy Nicolaus einen Diagonalball von Kapitän Steffen Reinecke erlief und anschließend das Leder mit einem trockenen Abschluss im Netz zappeln ließ (0:1). In der Folge setzte der TuS seine dominante Spielweise fort, sodass man bis zur Halbzeitpause das ein oder andere Tor hätte nachlegen müssen. Immer wieder wurden unseren Außenspieler hervorragend in Szene gesetzt und sorgten mit ihren Flankenläufen für Gefahr im gegnerischen Strafraum.
Im Gegensatz zum vergangenen Spiel gegen den TSV-Föhrste kamen unsere Mannen trotz der nur schmeichelhaften 0:1-Führung voller Tatendrang aus den Katakomben und sorgten bereits in der 52. Spielminute für das beruhigende 0:2. TuS-Neuzugang Martin Schuster nagelte das Leder aus kurzer Distanz humorlos nach einem Querpass von Ziarmal Naeemi in das Gehäuse. Mitte der zweiten Spielhälfte taute der VfL nun ein wenig auf und setzten in der Offensive ihrerseits Akzente. Dabei wurde es jedoch nur einmal richtig brenzlig als Co-Trainer Benjamin Celnik vor TuS-Keeper Lennart Reinecke auftauchte. In dieser Situation konnte L. Reinecke den Ball zunächst im eins-gegen-eins abwehren, ehe Abwehrchef Simon Balzer final klären konnte. Quasi im Gegenzug fiel die Entscheidung als abermals der stark aufspielende Ismail Akman über die rechte Seite durchbrach und mit einer Hereingabe einen Handelfmeter erzwang. Simon Balzer nahm sich der Herausforderung an und netzte gewohnt sicher zum 0:3 ein (69. Spielminute). Bis zum Abpfiff wurde weitergekämpft und sich die ein oder andere Chance herausgespielt. Es blieb jedoch beim verdienten 0:3 für den TuS.
Fazit: Die Genc-Elf schafft es auf die vergangene hervorragende Leistung gegen den SV Türk Gücü Hildesheim eine Schippe draufzulegen und gewinnt absolut verdient mit 0:3 in Nordstemmen. Wenn wir in den kommenden Spielen an dieser Leistung anknüpfen, wird es für jeden Gegner schwer werden uns zu schlagen. Auch aufgrund unseres großen und qualitativ gutbesetzten Kaders, in dem jeder Spieler seinen Anteil beiträgt, gehen wir optimistisch in die anstehenden Aufgaben!
#allesfürdenTuS
27 Aug
Hitzige Partie, fragliche Entscheidungen, zwei Platzverweise und 0 Punkte.
13 Aug
Am Dienstag, den 13.08.2024 wird das Bezirkspokalspiel des MTV Almstedt und unserer 1. Herren stattfinden. Anpiff ist um 18:45 Uhr auf dem Sportplatz in Almstedt.