08 Nov
1. Herren
1. Herren schließt die Hinrunde mit einem souveränen 2:0 Heimsieg gegen den VfL
1. Herren schließt die Hinrunde mit einem souveränen 2:0 Heimsieg gegen den VfL Nordstemmen ab!
Am gestrigen Sonntagnachmittag stand für die Genc-Elf das letzte Pflichtspiel der Hinrunde auf dem Programm. Zu Gast war der VfL Nordstemmen, welcher in der Folge einer lang offengehaltenen Partie schließlich souverän mit 2:0 bezwungen werden konnte.
Die Mannen um TuS-Kapitän Steffen Reinecke wollten den Zuschauern im Himmelsthürer-Sportpark zum Abschluss der Hinrunde nochmal ein großes Dankeschön für die großartige Unterstützung in dieser Saison mit einem Erfolgserlebnis aussprechen. Doch die Partie begann zunächst mit einigen Möglichkeiten für die Gäste aus Nordstemmen, wobei die ersten bereits als Großchance bezeichnet werden konnte. Nach einem Ballgewinn spielte der VfL schnell nach vorne, wodurch ein Angreifer auf und davon war und in den TuS-Strafraum eindringen konnte. Sein Abschluss aus halbrechter Position ging jedoch zum Glück der Grün-Weißen am Kasten vorbei. Im weiteren Verlauf tat sich der TuS schwer, die gut sortierte Defensive der Gäste zu überwinden, sodass die zweite gute Torchance ebenfalls dem VfL zuzuschreiben ist. In dieser Situation setzte ein VfL-Akteur mit einem geschickten Pass in den Strafraum seinen Mitspieler in Szene, dessen Torabschluss TuS-Keeper Lennart Reinecke klären konnte. Nach einer guten Viertelstunde wurden die Hausherren offensiver, was entgegen der bisherigen Chancenverteilung in der 1:0 Führung resultieren sollte. Ismail Akman brachte in der Folge eines Grün-Weiß-Angriffs das Leder ein weiteres Mal in die Gefahrenzone, wo ein VfL-Akteur das Abseits zu Gunsten von Martin Schuster aufhob. Schuster spitzelte schließlich das Spielgerät zum einlaufenden Yannick Smolinski, welcher in letzter Konsequenz den Ball über die Linie drückte (17. Spielminute). Die Führung tat unserem Team gut, wodurch die Angriffsbemühungen der Gäste folglich besser unterbunden werden konnten. Andererseits kam man auch selbst gefährlicher vor das Tor des VfL, wobei unter anderem Außenstürmer Timothy Nicolaus eine sehr gute Chance besaß. Leider fand sein Torabschluss nur den Weg an den Pfosten.
Mit Wiederanpfiff wurde von Chefcoach Ali Genc fleißig durchgewechselt – positive Rotation ist hierbei das Stichwort! Am Spielverlauf sollte sich trotzdem nichts ändern. Himmelsthür besaß über weite Strecken den Ball und Nordstemmen lauerte auf Fehler im Aufbauspiel des TuS. Hieraus resultierte auch die ein oder andere aussichtsreiche Möglichkeit der Gäste, welche jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt oder geschickt vom Defensivverbund verteidigt wurde. Auf der gegenüberliegenden Seite sprangen mit fortlaufender Spieldauer immer mehr Räume für die flinken TuS-Angreifer heraus, welche zunächst nicht genutzt werden konnten. Zu diesem Zeitpunkt besaß der stark aufspielende Moritz Wichmann die beste Möglichkeit, als er eine Hereingabe von Außenverteidiger Dennis Springmann nur knapp am Gehäuse vorbeisetzte. In der 70. Minute hatte Wichmann jedoch mehr Glück im Abschluss als er eine flache Hereingabe von Schuster kompromisslos zum 2:0 ins VfL-Tor jagte. Mit den nächsten beiden Angriffen verpassten es die Grün-Weißen das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Je einmal Justin Möller und Ziarmal Naeemi scheiterten mit aussichtreichen Möglichkeiten. So wurde es zum Ende der Partie noch einmal spannend. Ex-TuS-Akteur Dean Goldmann wurde in der Schlussphase der Begegnung zweimal vielversprechend für die Nordstemmer in Szene gesetzt, doch beide Abschlüsse gingen knapp am Hth-Tor vorbei. So blieb es schließlich beim 2:0 der Hausherren.
Fazit: In einem lang offengehaltenen Spiel behielten die Grün-Weißen dank einer souveränen Leistung die Oberhand, wodurch der Genc-Elf der 2. Tabellenplatz der Vorrunde nicht mehr zu nehmen ist. Dieser berechtigt unsere Mannschaft zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde, welche in der Rückrunde dieser Saison ausgetragen wird. So schließen die Grün-Weißen eine wirklich hervorragende Hinrunde erfolgreich ab und möchten mit diesem Ergebnis allen Zuschauern, Fans, Sympathisanten usw. ein großes Dankeschön für die Unterstützung in den vielen Spielen aussprechen. Ihr seid einfach klasse! Herzlichen Dank! Eure Erste!
Social Media