10 Nov
E1 ist Herbstmeister!
Letztes Pflichtspiel 2024 gegen JFV Flenithi Süd wurde abgesagt
09 Mai
1. Herren
1. Herren kämpft sich mit absoluter Energieleistung zum 2:1-Heimerfolg!
1. Herren kämpft sich mit absoluter Energieleistung zum 2:1-Heimerfolg!
Am gestrigen Sonntagnachmittag stand für unsere Erste der dritte Spieltag in der Aufstiegsrunde an. Zu Gast war der SSV Förste, welcher in der Folge einer absoluten Energieleistung der gesamten Mannschaft mit 2:1 niedergerungen werden konnte.
Von Beginn an ging es in der Begegnung direkt zur Sache. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und suchten den Weg nach vorne. Dementsprechend dauerte es nicht lange bis das erste Tor fiel – in diesem Fall für die Hausherren. Hth-Sechser Patrick Sterling verlagerte das Spielgeschehen auf den linken Flügel, wo er Youngster Jan-Luca Hoppe in Szene setze. Hoppe nahm den Ball mit all seiner Technik aus der Luft herunter und legte diesen anschließend an seinem Gegner vorbei, wodurch er aus 16m zum Abschluss kam. Mit einem satten Flachschuss markierte er den frühen umjubelten Führungstreffer.
Bedauerlicherweise hielt die Freunde der Grün-Weißen nicht lange, da nur zwei Zeigerumdrehungen später SSV-Spieler Christian Gremmels auf der Außenbahn freigespielt werden konnte und seinerseits mit einem harten platzierten Schuss in die lange Ecke treffen konnte. 1:1!
Im weiteren Verlauf bewegte sich die Partie weitestgehend auf Augenhöhe, wobei Chancen auf beiden Seiten entstanden. Die beste der Grün-Weißen besaß vor dem Halbzeitpfiff Justin Möller als er geschickt in die Tiefe geschickt wurde und vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchte. Leider ging in dieser Situation sein Abschluss über das von Felix Kittke gehütete Tor.
Halbzeitstand 1:1
Mit Beginn der zweiten Hälfte übernahm der TuS etwas mehr die Spielkontrolle, wobei der SSV stets über ihre schnell ausgespielten Kontersituation gefährlich blieben. Insbesondere der flinke Tim Kollakowski stellte die Hth-Hintermannschaft vor mehrere Herausforderungen. Zum einen traf dieser nur die Latte und zum anderen konnten TuS-Keeper Marcel Nowak und Außenverteidiger Dustin Schnepp einen Konter gemeinsam um Kopf und Kragen abwehren.
Doch auch in der Offensive des TuS ging es ereignisvoll zu. Vor allem der eingewechselte Ziarmal Naeemi brachte mit all seiner Dynamik Schwung in die Angriffe der Hausherren. Folgerichtig war es auch Naeemi, welcher auf dem linken Flügel freigespielt wurde und in den Strafraum eindringen konnte. Dort lud er die Verteidiger zum Tänzchen ein und legte anschließend uneigennützig für den völlig freistehenden Martin Schuster quer, der im Anschluss den herbeigesehnten 2:1-Führungstreffer erzielte.
Fortan entwickelte sich eine Abwehrschlacht, in der die Mannschaft von Ali Genc alles in die Waagschale warf, um das knappe Ergebnis über die Zeit zu retten. Dieses Ziel konnte Dank des absoluten Willens jedes einzelnen erreicht werden, wodurch schließlich der grenzenlos umjubelte Heimerfolg beklatscht werden konnte!
#allesfürdenTuS
27 Aug
Hitzige Partie, fragliche Entscheidungen, zwei Platzverweise und 0 Punkte.
13 Aug
Am Dienstag, den 13.08.2024 wird das Bezirkspokalspiel des MTV Almstedt und unserer 1. Herren stattfinden. Anpiff ist um 18:45 Uhr auf dem Sportplatz in Almstedt.