10 Nov
E1 ist Herbstmeister!
Letztes Pflichtspiel 2024 gegen JFV Flenithi Süd wurde abgesagt
19 Sep
1. Herren
1. Herren verliert mit 1:4 gegen den FC Pyrmont Hagen!
1. Herren verliert mit 1:4 gegen den FC Pyrmont Hagen!
Am gestrigen Sonntagnachmittag gastierte der Tabellenzweite FC Pyrmont Hagen zum 6. Spieltag der laufenden Bezirksligasaison im Himmelsthürer-Sportpark, denen die Mannschaft von Ali Genc mit 1:4 unterlegen war…
In der Anfangsphase agierten unseren Mannen etwas nervös, sodass es nicht lange dauerte bis die favorisierten Gäste zu zwei aussichtsreichen Chancen kamen. Zunächst konnte TuS-Keeper Lennart Reinecke einen Schuss auf das kurze Ecke entschärfen, ehe eine eins-gegen-eins-Situation des FC auf Abseits entschieden wurde. Nach dem der TuS Grün-Weiß diese Anfangsphase mit etwas Glück überstanden hatte, kam er selbst besser in die Partie und kreierte seinerseits sehr gute Offensivaktionen. Drei Möglichkeiten waren es in Halbzeit eins. Zuerst scheiterte Martin Schuster im eins-gegen-eins am gegnerischen Gehäuse. Danach wurde das vermeintliche 1:0 aufgrund einer zweifelhaften Abseitsentscheidung aberkannt. Zuvor setze Grün-Weiß-Sechser Patrick Sterling den aufgerückten Ismail Akman geschickt in Szene, welcher uneigennützig für Ziarmal Naeemi vorbereitete. Naeemi drückte zwar das Leder über die Line doch der Jubel wurde direkt vom Schiedsrichterassistenten unterbunden.
In dieser guten Phase der Hausherren zeigte der FC eiskalt warum sie zu den Spitzenteams der Liga zählen. Ein hohes Zuspiel nahm Marcus Middel geschickt an und vollendete mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke zum 0:1. Kurz nach Wiederanpfiff gewannen die Gäste das Leder spielten einen Angreifer mit einem Diagonalball frei, welcher im Strafraum Stephan-Maurice Wennemann auflegte. Dieser schob das Leder im Getümmel zum 0:2 ein (39. Und 40. Spielminute).
Kurz vor dem Pausentee hätte die Genc-Elf beinahe verkürzt. Doch Flügelstürmer Timothy Nicolaus scheiterte ebenfalls im eins-gegen-eins.
Halbzeitstand 0:2
Mit Wiederanpfiff versuchten die Hausherren nochmal alles um das Ruder herum zu reißen. Dabei gelang es auch das ein ums andere Mal gefährlich vor das gegnerische Gehäuse zu kommen. Allerdings besaß der FC mit Keeper Alxander Deppe einen zuverlässigen Rückhalt, welcher spätestens die Himmelsthürer-Offensivbemühung zunichtemachte.
Das 0:3 der Gäste markierte leider in der 66. Spielminute die Vorentscheidung. In der Folge einer eigenen Standardsituationen konterte der FC den TuS aus, sodass Wennemann von der Grundlinie auf Abbas Issa ablegen konnte und dieser das Spielgerät ohne Probleme im Netz unterbrachte.
Nur sechs Minuten später ereignete sich das 0:4 ähnlich. Wieder ein Grün-Weißer-Standard, wieder ausgekontert. Am Ende dessen behielt Wennemann im eins-gegen-eins die Oberhand und schloss erfolgreich ab.
Auf der gegenüberliegenden Seite betrieben unsere Farben noch Ergebniskosmetik nach dem Nicolaus eine flache Hereingabe zu Justin Möller passte, welcher bretthart den Ball ins Tor zum 1:4-Endstand jagte.
Fazit: Dem bis dato vermeintlich stärksten Gegner der bisherigen Saison unterliegt unsere Mannschaft durchaus verdient. Leider machen wir noch zu viele Fehler in allen Mannschaftsbereichen, die bretthart bestraft werden.
#allesfürdenTuS
27 Aug
Hitzige Partie, fragliche Entscheidungen, zwei Platzverweise und 0 Punkte.
13 Aug
Am Dienstag, den 13.08.2024 wird das Bezirkspokalspiel des MTV Almstedt und unserer 1. Herren stattfinden. Anpiff ist um 18:45 Uhr auf dem Sportplatz in Almstedt.