10 Nov
E1 ist Herbstmeister!
Letztes Pflichtspiel 2024 gegen JFV Flenithi Süd wurde abgesagt
11 Okt
1. Herren
Am letzten Samstagnachmittag gastierte die Erste beim punktgleichen Tabellennachbarn MTV Almstedt.
Am letzten Samstagnachmittag gastierte die Erste beim punktgleichen Tabellennachbarn MTV Almstedt. In einem zerfahrenen Spiel konnte die Mannschaft von Ali Genc nicht an die starken Leistungen aus den vorherigen beiden Spielen anknüpfen und unterlag dem Gastgeber knapp mit 1:2.
Das Spiel begann zunächst verhalten und spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Bereits in der 17. Minuten musste die Erste das erste Mal wechseln. Bei einem Zweikampf im Mittelfeld verletzte sich unsere Nummer Zehn Moritz Wichmann, sodass dieser mit blutigem Gesicht das Spielfeld verlassen musste. Kurz darauf musste auch der Gastgeber verletzungsbedingt wechseln. Gute Besserung an dieser Stelle an beide Spieler. Im Anschluss an diese Verletzungsunterbrechungen traf der Gastgeber zum 0:1. Die Himmelsthürer Abwehr konnte einen Ball vor dem eigenen Strafraum nicht klären, ein Almstedter Spieler brachte eine Flanke in den Fünfmeterraum, die Matti Palandt aus kurzer Distanz im Tor unterbrachte. Himmelsthür bekam einige Freistöße zugesprochen, die jedoch kaum gefährlich vor das Almstedter Tor gebracht werden konnten. Als alle schon mit einer Halbzeitführung der Gastgeber rechneten, fiel der plötzliche Ausgleich für unsere Grün-Weißen. Ein Freistoß von der Mittellinie wurde auf Timothy Nicolaus gespielt. Dieser nahm den Ball gekonnt an, drehte sich um seinen Gegenspieler herum und traf mit einem platzierten Flachschuss zum 1:1 Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte wollten die Grün-Weißen eine Schippe drauflegen, doch direkt nach Wiederanpfiff erfolgte der erste Rückschlag. Nach einem Zweikampf im eigenen Strafraum pfiff der Schiedsrichter Foulspiel und gab Elfmeter für den Gastgeber. Diesen schoss der Almstedter Spieler allerdings deutlich über das Tor. Das Spiel blieb weiterhin ohne größere Höhepunkte bis zur 74. Minute. Hier leistete die Himmelsthürer Abwehr keinen großen Widerstand, als sich der kurz zuvor eingewechselte Mika Weiser gegen zwei Himmelsthürer Verteidiger durchsetzte und aus kurzer Distanz zum 1:2 Rückstand vollendete. Himmelsthür warf nun alles nach vorne, was in einer ereignisreichen Nachspielzeit resultierte. Zunächst entschied der Schiedsrichter wieder auf Elfmeter für Almstedt. Dieses Mal soll ein Himmelsthürer Verteidiger den Ball mit der Hand gespielt haben. Doch wieder brachte es Almstedt nicht fertig, den Ball aus 11 Metern im Tor unterzubringen, denn Marcel Nowak parierte diesen Elfmeter stark. Im Anschluss hatte der TuS die beste Chance zum Ausgleich. Torwart Marcel Nowak brachte einen Freistoß von der Mittellinie in den Strafraum. Dieser wurde dann quer auf Yannick Smolinski gespielt, der leider nur den Querbalken traf. Somit blieb es bei einer knappen 1:2 Niederlage für unsere Grün-Weißen.
Fazit: Nach zwei Siegen in Folge schaffte es unsere Mannschaft gegen Almstedt nicht an die Leistungen der vorherigen Wochen anzuknüpfen. Sowohl offensiv als auch defensiv spielten unsere Männer nicht konsequent genug, um etwas Zählbares aus Almstedt mitzunehmen.
#allesfürdenTuS
27 Aug
Hitzige Partie, fragliche Entscheidungen, zwei Platzverweise und 0 Punkte.
13 Aug
Am Dienstag, den 13.08.2024 wird das Bezirkspokalspiel des MTV Almstedt und unserer 1. Herren stattfinden. Anpiff ist um 18:45 Uhr auf dem Sportplatz in Almstedt.