10 Nov
E1 ist Herbstmeister!
Letztes Pflichtspiel 2024 gegen JFV Flenithi Süd wurde abgesagt
25 Okt
1. Herren
1. Herren feiert wichtigen Auswärtssieg im Kellerduell!
1. Herren feiert wichtigen Auswärtssieg im Kellerduell!
Am vergangenen Sonntagnachmittag trat unsere Erste die weite Anreise zum SV Holzminden an. Dort gastierte die Genc-Elf zum Kellerduell im Rahmen des elften Spieltags der diesjährigen Bezirksligasaison. Im Anschluss an einer hart umkämpften Partie standen drei weitere immens wichtige Punkte auf dem Konto unserer Grün-Weißen…
Die Partie begann aus unserer Sicht nicht optimal. Die Gastgeber traten direkt schwungvoll auf, wodurch unser Defensivverbund von Beginn an unter Druck gesetzt wurde. Folglich besaßen auch die Hausherren die ersten Möglichkeiten, die in Form von Distanzschüssen jedoch ihr Ziel verfehlten. Mit fortlaufender Spieldauer kamen unsere Grün-Weißen jedoch Stück für Stück besser in die Partie, was direkt einige gute Offensivaktionen zur Folge hatte. Die beiden besten Möglichkeiten besaß Flügelflitzer Timothy Nicolaus, welcher zweimal im eins-gegen-eins am stark aufgelegten SV-Schlussmann scheiterte.
Ab Mitte der ersten Hälfte übernahm man nun komplett die Spielkontrolle. Durch das gute Abwehrverhalten ließen wir nichts Erwähnenswertes der Holzmindener zu und kreierten unsererseits zum Teil weitere Großchancen. Um ein Haar wäre zweimal Sprintweltmeister Justin Möller erfolgreich gewesen, doch zum einen schlug sein Freistoß nur an das Lattenkreuz und zum anderen hielt erneut der Keeper seinen strammen Schuss überragend.
Halbzeitstand 0:0
Mit Wiederanpfiff setzte die Genc-Elf ihre taktische Marschroute weiter fort. Aus einer kontrollierten Defensive wurden immer wieder aussichtsreiche Angriffe gestartet, welche leider noch nicht in etwas Zählbares umgemünzt werden konnten. So kam es beinahe, wie es natürlich kommen musste. Zunächst setzte TuS-Akteur Philipp Lindenbaum zu einem unnachahmlichen Sololauf an, an dessen Ende Mittelfeldmotor Andriko Smolinski im Strafraum an das Leder kam und anschließend zur vermeintlichen 0:1-Führung traf. Aufgrund einer zweifelhaften Abseitsentscheidung wurde das Tor jedoch zurückgenommen. Quasi im Gegenzug sprang fast die Führung für die Hausherren heraus, doch der platzierte Schuss aus 18m ging zum Glück der Grün-Weißen nur an den Pfosten.
Allerdings ließ man sich von dieser Schrecksekunde nicht beirren, was Mitte der zweiten Hälfte endlich die hochverdiente 0:1-Führung zur Folge hatte. Nach einer TuS-Standard-Situationen gelang Nicolaus an das Leder und schlug eine butterweiche Flanke auf den quirligen Martin Schuster, der eiskalt aus 5m zur grenzenlos umjubelten Führung einköpfte (68. Spielminute)!
Im weiteren Spielverlauf verpasste es der TuS die Partie vorzeitig zu entscheiden. Die aussichtsreichste Möglichkeit ergab sich für A. Smolinski, welcher eine Ecke an die Latte köpfte. So war es bis zum Abpfiff spannend, doch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erkämpfte man sich den wichtigen Auswärtssieg!
Fazit: Das stets spannende und hart umkämpfte Kellerduell findet mit dem TuS Grün-Weiß einen verdienten Sieger, da man über weite Strecken das Spiel kontrollierte und beste Torchancen besaß. An dieser Leistung gilt es bereits am kommenden Wochenende anzuknüpfen, um einen weiteren Schritt zum gemeinsamen Ziel „Klassenerhalt“ zu machen. Abschließend bedanken wir uns bei den mitgereisten Fans für die Unterstützung!
#allesfürdenTuS
27 Aug
Hitzige Partie, fragliche Entscheidungen, zwei Platzverweise und 0 Punkte.
13 Aug
Am Dienstag, den 13.08.2024 wird das Bezirkspokalspiel des MTV Almstedt und unserer 1. Herren stattfinden. Anpiff ist um 18:45 Uhr auf dem Sportplatz in Almstedt.